Navigieren in Oberrüti

 

Feuerwehr Dietwil-Oberrüti

Notruf 118

Feuerwehrmagazin

Vorderdorfstrasse 5
6042 Dietwil
Tel. 041 789 60 76 

 

Feuerwehrkommandant
Jan Steiner
Josefstrasse 6
6042 Dietwil
Natel 079 631 17 36
E-Mail an Jan Steiner

Vizekommandant
Reto Mathis
Sonnhalde 1
5643 Sins

Feuerwehrkommission
Die Mitglieder der Feuerwehrkommission finden Sie hier.
 

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2024 [pdf, 110 KB]

Zusammenschluss der Feuerwehren Dietwil und Oberrüti
per 1. Januar 2014

Im Jahr 2011 wurden Verhandlungen zwischen den Gemeinden Dietwil und Oberrüti aufgenommen, die konkret von beiden Seiten her eine Fusion der beiden Feuerwehren zum Ziel hatten. Sowohl die beiden Gemeinderäte wie auch die beiden Feuerwehren unterstützten diese Fusionsabsichten. Deshalb wurde eine Arbeitsgruppe "Feuerwehrfusion Dietwil-Oberrüti" eingesetzt. In mehreren Sitzungen wurden die Vertragsdokumente erarbeitet und den Verhältnissen der beiden Gemeinden angepasst.
Die Stimmberechtigten der Gemeinden Dietwil und Oberrüti haben an ihren Sommergemeindeversammlungen 2013 den Zusammenschluss der Feuerwehren Dietwil und Oberrüti per 1. Januar 2014 genehmigt. Die gemeinsame Feuerwehr trägt dabei den Namen "Feuerwehr Dietwil-Oberrüti". Die Gemeinde Dietwil ist die Leitgemeinde.